Patenschaft

Auf der ELIDA fahren viele junge Christen mit. Obwohl "jung" keine Frage des Alters ist, sind oft Teens und Twens an Bord. Diese jungen Leute und auch andere Menschen haben Zeit, auf der ELIDA mitzufahren. Sie haben Zeit, aber oft wenig oder kein Geld. Bibelschüler fahren außerdem ebenfalls kostenlos mit, wenn sie ihr Praktikum an Bord verbringen. Darüber hinaus gibt es Freunde der ELIDA, die gerne mitfahren würden, ihren Crewbeitrag aber nicht zahlen können und auch nicht fragen möchten.

Darum kamen wir auf die Idee mit Patenschaften. Wir beobachten häufig das Phänomen, dass diejenigen, die arbeiten, wenig Zeit haben, aber den Crewbeitrag bezahlen könnten. Dagegen haben andere Zeit, aber wenig oder kein Geld. Wie wäre es deshalb mit einem „Zeit-gegen-Geld-Ausgleich“?

Wenn Du also die nötigen Finanzen, aber keine Zeit für einen missionarischen Sommertörn hast, bieten wir dir an, den Crewbeitrag für einen der Leute zu zahlen, bei denen es genau anders herum ist. Eine mögliche Gegenleistung wäre zum Beispiel ein schriftlicher Bericht für euren Gemeindebrief über die Zeit auf der ELIDA von demjenigen, dem du einen solchen Sommertörn auf dem Missionskutter ELIDA ermöglichst.

Wenn wir Dein Interesse an einer Patenschaft geweckt haben, dann schreib eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

badepause2.jpg